Tel: 05406 8338-0
GARTEN.

WERK.
 DUKAT

Willkommen im GartenWerk

Als einer der ersten Garten- und Landschaftsbaubetriebe in der Region Osnabrück stehen wir unseren Kunden mit einem breiten Spektrum an Leistungen seit 1958 zur Seite. Hier erfahren Sie mehr über uns.

Ein Blick zurück

Der Hintergrund von GartenWerk Dukat

Armin Dukat gründete den Fachbetrieb am 1. Oktober 1958 und gab ihn 1991 an seinen Sohn Jürgen Dukat weiter. Offene Kommunikation und ein konstruktives Miteinander zwischen Geschäftsführung und Belegschaft waren schon damals in dem Familienunternehmen selbstverständlich. Und dieses angenehme Betriebsklima wird auch heute noch sorgsam gepflegt.

2014 entschied Dipl. Ing. (FH) Jürgen Dukat sich neu zu orientieren und die Firma abzugeben. Zu diesem Zeitpunkt waren wir – Birgit Koormann und Sven Ernst – bereits 20 Jahre lang im Unternehmen tätig. In dem Garten- und Landschaftsbaubetrieb haben wir uns von Beginn an heimisch gefühlt.

Gemeinsam besuchten wir auch die Technikerschule und sammelten anschließend bei Dukat weitere Erfahrungen als Bauleiter. Wir kannten den Betrieb also bereits in- und auswendig, als ein Eigentümerwechsel anstand. Somit war es für uns ein durchaus logischer Schritt, die Firma weiterzuführen. Deshalb sagten wir nach kurzer, aber reiflicher Überlegung zu.

Heute beschäftigen wir am Standort Belm 26 Mitarbeiter und bauen den Betrieb mit klarer Ausrichtung an den sich wandelnden Kundenanforderungen weiter aus. Neue Trends und Ideen halten wir nicht nur auf Papier in zahlreichen Plänen fest – wir realisieren sie auch teilweise in unserem eindrucksvollen Schaugarten.

Möchten Sie auch dazugehören? Hier finden Sie: aktuelle Jobs

Inspiration live und vor Ort?

In unserem Schaugarten dürfen Sie sich ganz in Ruhe vom Facettenreichtum der Gartengestaltung inspirieren lassen. Bepflanzung, Wasseranlagen, Sitzgelegenheiten und vieles mehr – direkt bei uns auf dem Betriebshof Power Weg 211 in Belm bei Osnabrück.

Öffnungszeiten des Schaugartens

Mo. bis Do. von 08.00 bis 17.00 Uhr
Fr. von 08.00 bis 17.00 Uhr
Sa. + So. von 10.00 bis 17.00 Uhr

Ihre Ansprechpartner

Birgit Koormann

Birgit Koormann

Sven Ernst

Sven Ernst

Zögern Sie nicht, melden Sie sich gleich bei uns. Wir sind für Sie da!

05406 8338-0

Zum Kontaktformular